Erste Maßnahmen zur Schulwegsicherung

Kalle freut sich über die Geschwindigkeitstafel
Kalle freut sich über Geschwindigkeitstafel

Einen herzlichen Dank an den Bauhof richtet Kalle Kerstholt (SPD), Ratsherr für Merzbach und die Sürsch. Auf seinen Antrag hin wurde auf der Merzbacher Straße eine Geschwindigkeitsanzeige aufgestellt. „Ich hoffe, dass dadurch mehr Autofahrer dafür sensibilisiert werden, ihre Geschwindigkeit in der Ortsdurchfahrt zu drosseln“, so Kalle Kerstholt.
Erfreut ist er auch, dass dem Vernehmen nach die Einrichtung eines Fußgängerüberweges an der Einmündung Bergstraße im nächsten Verkehrsausschuss zum Beschluss vorliegen soll. Die Erfüllung dieses lange geäußerten Wunsch besorgter Eltern hatte er ebenfalls beantragt. „Ich hoffe, dass der Überweg noch vor Beginn der dunklen Jahreszeit kommt. Danach müssen auch die weiteren Maßnahmen zur Verkehrssicherheit, die ich auf Anregung vieler Bürgerinnen und Bürger beantragt habe, realisiert werden“, so Kalle Kerstholt abschließend.