Musikalisches Kabarett beim SPD-Jahresempfang

Alle Rheinbacherinnen und Rheinbacher sind herzlich eingeladen, am Samstag, den 9. Oktober 2010, um 19:00 Uhr zum Jahresempfang der SPD Rheinbach in die Mensa der Glasfachschule (Zu den Fichten 19) zu kommen. Die Fraktionsvorsitzende Martina Koch und der Parteivorsitzende Folke große Deters konnten dieses Mal das Kabarett-Duo Konrad Sangenstedt und Michael Fulde mit ihrem Programm „Deutsches Lied-gut?“ gewinnen.
Die Kabarettisten nehmen die Gäste mit auf eine heitere Reise querbeet durch das deutsche Lieder-Repertoire vom Volkslied über Schlager bis zu Pop-Song und Rap. Dabei werden vor allem die Texte dieser Lieder eingehend auf ihren tieferen Sinn untersucht.
„Wir bleiben unserer Tradition treu, auf unserem Jahresempfang keine politischen Wahlkampfreden zu präsentieren“, so Folke große Deters. „Der Empfang soll vielmehr eine Anerkennung für die vielen ehrenamtlich Tätigen sein und den Dialog zwischen Rheinbacher Bürgerinnen und Bürgern, Parteien, Vereinen, Gewerbetreibenden und Initiativen anregen.“