Der Spielplatz im Neubaugebiet Flerzheim wartet auf viele fröhliche Kinder

Der neue Spielplatz in Flerzheim-West
Der neue Spielplatz in Flerzheim-West

Das Neubaugebiet am westlichen Rand des Ortsteils Flerzheim nimmt immer mehr Gestalt an. Nachdem im Frühjahr 2009 die ersten Häuser fertiggestellt waren und man sich über die Einzüge der Neubürger freuen konnte, ist inzwischen ein Großteil weiterer Häuser errichtet worden. „Es sind meist junge Familien mit Kindern,“ weiß der Flerzheimer SPD-Kommunalpolitiker Dietmar Danz zu berichten. „Dies ist besonders erfreulich, da durch diesen Zuzug die Kindertageseinrichtungen und die Grundschule in Flerzheim in ihrem jeweiligen Bestand stabilisiert werden.“ „Es ist unser Anliegen,“ so Dietmar Danz weiter, „die gute Schul- und Kindergartensituation in Flerzheim zu erhalten.“
Erfreulich ist, dass bereits bei der Ausweisung des neuen Wohngebietes in Flerzheim auch an ausreichende Spielmöglichkeiten für die Kinder gedacht wurde. „Ein öffentlicher Spielplatz mit einer Größe von rund 1.100 qm sowie drei weitere kleine öffentliche Grünflächen sollen die Grünausstattung des Wohngebietes außerhalb der privaten Bereiche ergänzen,“ erläutert der Flerzheimer Sozialdemokrat die Planungen.
„Der Spielplatz im Flerzheimer Neubaugebiet wartet jetzt nur noch auf besseres Wetter und viele fröhliche Kinder, die den neuen Spielplatz für sich erobern,“ freut sich Dietmar Danz über die gelungene Gestaltung des neuen Freiraums für Kinder.