SPD Rheinbach informiert:

Info-Stand zum Stromanbieterwechsel

Da die Rheinbacher Sozialdemokraten/innen der schwarz-gelben „Atomkoalition“ einen raschen Ausstieg aus der Kernkraft nicht so recht abnehmen, stellten sie ihren Infostand in der Hauptstraße unter das Motto: „Atomausstieg selber machen“. Ein Preisvergleich der Ökostrom-Anbieter, Info-Broschüren und die Möglichkeit, den besten Anbieter direkt vor Ort im Internet zu ermitteln, machten viele Rheinbacherinnen und Rheinbacher neugierig auf die Chancen der ganz persönlichen Energiewende.
Darüber hinaus warben die Sozialdemokraten/innen für ihre Veranstaltung „Energiewende – ohne Atomkraft und gut für das Klima“ am Freitag, den 27. Mai, um 19:00 Uhr im Himmeroder Hof/Glasmuseum. „Unser Referent Ulrich Kelber ist als stellvertretender Vorsitzender der SPD im Bundestag unser Fachmann für das Thema „Energie und Umwelt“. Er entwirft eine faszinierende Vision für eine echte Energiewende. Alle, die seinen Vortrag gehört haben, waren