Humorvolle Lesung beim SPD-Jahresempfang

Alle Rheinbacherinnen und Rheinbacher sind herzlich eingeladen, am Samstag, den 15. Oktober 2011, um 19:00 Uhr zum Jahresempfang der SPD Rheinbach in die Mensa der Hochschule Bonn/Rhein-Sieg, Campus Rheinbach, Von-Liebig-Straße 20, zu kommen. Die Fraktionsvorsitzende Martina Koch und der Parteivorsitzende Folke große Deters konnten dieses Mal den Autor und Poetry Slammer Florian Kalff (Lesebühne Kleingeist) für eine humorvolle Lesung gewinnen.
Da er in Rheinbach aufwuchs, drehen sich viele seiner Geschichten um eine sehr eigene Sicht auf das Rheinland und eine Jugend im Rheinbach der 80er Jahre.
Ein Extra-Angebot gibt es für alle, die Näheres über die Hochschule Bonn/Rhein-Sieg erfahren wollen. Diese sind herzlich eingeladen, bereits um 18 Uhr – eine Stunde vor Beginn des Empfangs – zu kommen. Dann wird am gleichen Ort die Pressesprecherin Frau Eva Tritschler in einem spannenden Vortrag die vielfältigen Aktivitäten der Hochschule vorstellen.
„Wir bleiben unserer Tradition treu, auf unserem Jahresempfang keine politischen Wahlkampfreden zu präsentieren“, so Folke große Deters. „Der Empfang soll vielmehr eine Anerkennung für die vielen ehrenamtlich Tätigen sein und das Gespräch zwischen Rheinbacher Bürgerinnen und Bürgern, Parteien, Vereinen, Gewerbetreibenden und Initiativen anregen.“