Folke große Deters in den Landesvorstand der Sozialdemokratischen JuristInnen gewählt

Der Rheinbacher SPD-Vorsitzende Folke große Deters und designierte Landtagskandidat für den linksrheinischen Rhein-Sieg Kreis wurde am Samstag auf der Landeskonferenz in den Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer JuristInnen gewählt. Dort will er sich unter anderem dafür einsetzen, dass die große Kompetenz in der Arbeitsgemeinschaft für die praktische politische Arbeit und damit für eine Vielzahl von Menschen nutzbar gemacht werden kann. Als Beispiel nennt er das Projekt, dass die SPD Rheinbach auf seine Initiative begonnen hat: Studierte JuristenInnen bieten eine Beratungsstunde an, in der sich Menschen bei alltäglichen Rechtsproblemen vertraulich und kostenfrei eine erste Einschätzung holen können.
Die nächste dieser „Mieter-, Sozial- und Behördenberatungen“ findet auch im April wie gewohnt am ersten Dienstag im Monat, Dienstag, den 3. April 2012, im Fraktionsraum der SPD, Kriegerstraße 12, von 18 bis 20 Uhr statt. Turnusgemäß wird dieses Mal Folke große Deters die Beratungsstunde durchführen.
Bei Rückfragen steht Ihnen Folke große Deters gerne unter 01577-6658027 oder deters.folke@nullfreenet.de zur Verfügung.