Das stinkt hier zum Himmel

Dieser Hilferuf erreichte die Rheinbacher SPD-Ratsfrau Birgit Formanski von Anwohner am Deinzer Platz. Im Durchgang zur Schweigelstrasse soll sich seit Wochen der Müll stapeln.
Zusammen mit dem sachkundigen Bürger und SPD-Ratskandidaten Jürgen Lüdemann machte sich Birgit Formanski selbst ein Bild an Ort und Stelle.
Tatsächlich: in dem öffentlich zugänglichen Durchgang, auf städtischem Grund und Boden, liegen EDV-Schrott und Mülltüten herum. Betroffen zeigte sich Birgit Formanski auch deshalb, weil Lebensmittelabfälle bereits Ungeziefer anziehen und einen üblen Geruch verbreiten. Ein herbei geeilter Anwohner machte auch sofort seinem Unmut Luft.
Birgit Formanski und Jürgen Lüdemann waren sich einig. Hier besteht seitens der Stadt dringender Handlungsbedarf. Glücklicherweise war der Müll am nächsten Tag verschwunden.
Beide freuen sich über die schnelle Reaktion der Stadt. „Hier muss die Stadt auch zukünftig ein Auge haben. Es wäre schade, wenn dieser zentrale Platz in Rheinbach erneut mit Müll verunstaltet wird“, sind sich beide einig.