Gespräch der SPD-Ratsfraktion mit dem Freiwilligen-Zentrum Rheinbach

Gespräch mit "Blickwechsel"
Gespräch mit "Blickwechsel"

Die SPD-Ratsfraktion hat sich mit Team-Mitgliedern des Freiwilligen-Zentrums Blickwechsel (FZB) zum Gespräch getroffen. Das FZB hat sich zum Ziel gesetzt, „in der Stadt Rheinbach freiwilliges, nicht auf finanzielle Vorteile gerichtetes, Gemeinwohl förderndes Engagement aller Altersschichten zu fördern.“

Viele Rheinbacher Einrichtungen haben bereits Angebote gemacht, wo ein ehrenamtliches Engagement möglich ist. Das betrifft Angebote von sozialen Einrichtungen, Angebote zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen und Angebote zur Unterstützung von Senioren. Es war ein interessantes Gespräch, das Einblick in die vielfältige Arbeit dieses engagierten Teams gab. Ein weiterer Gesprächsaustausch wurde vereinbart.

Link zum Freiwilligen-Zentrum Blickwechsel