Bildungsdialog zur Schulzeitverkürzung G 8

Renate Hendricks

Am Montag, den 1. Dezember 2014, um 19:30 Uhr im Ratsaal Himmeroder Hof laden SPD Rheinbach und Rhein-Sieg Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerschaft zum Bildungsdialog zur Schulzeitverkürzung „G 8“ ein.
Gast ist die schulpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Renate Hendricks.
„Wir wollen über die schon laufende Diskussion zu „G 8“ informieren. Vor allem aber wollen wir Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrerschaft die Gelegenheit geben, der schulpolitischen Sprecherin ihre Wünsche und Vorstellungen mit auf den Weg zu geben“, erklärt der stellvertretende Kreisvorsitzende Folke große Deters das Ziel der Veranstaltung. Denn die Debatte um die Schulzeitverkürzung G 8 ist jetzt in einer entscheidenden Phase. Ein vom Ministerium eingesetzter „runder Tisch“ hat Vorschläge zur Entlastung der Schülerinnen und Schüler gemacht und die NRW SPD diskutiert Mitte Dezember auf einem Landesparteirat über mögliche Verbesserungen.
„Bei der Veranstaltung wird die Diskussion mit dem Publikum im Vordergrund stehen. Nutzen Sie die Chance, Ihre Meinung zu sagen“, erklärt der Rheinbacher SPD-Vorsitzende Dietmar Danz abschließend.