SPD Rheinbach: Weihnachtsfeier mit Mitgliederehrung

v.l. Jürgen Hoffmann, Martina Koch, Werner Nachtigall, Walter Langer, Siegfried Bierwirth, Kalle Kerstholt, Dietmar Danz, Andrea Kaminski

Wer zusammen arbeitet, der muss hin und wieder auch gemeinsam feiern, und so fanden sich die Rheinbacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zur traditionellen Weihnachtsfeier zusammen. Traditioneller Höhepunkt der Weihnachtsfeier waren die Mitgliederehrungen, die der Rheinbacher SPD-Vorsitzende Dietmar Danz durchführte. Es galt Dank zu sagen für langjährige Mitgliedschaften. Der SPD-Vorsitzende gratulierte herzlich Werner Nachtigall für eine 10jährige Mitgliedschaft, Siegfried Bierwirth für eine 30jährige Mitarbeit sowie Kalle Kerstholt, Walter Langer und Jürgen Hoffmann für ein 40jähriges Jubiläum.

Als ein „besonderes Jubiläum“ bezeichnete der Rheinbacher SPD-Vorsitzende Dietmar Danz die Auszeichnungen von Kalle Kerstholt, Walter Langer und Jürgen Hoffmann für 40 Jahre Mitgliedschaft. Kalle Kerstholt ist seit der letzten Kommunalwahl Rheinbacher Vizebürgermeister. Davor war er viele Jahre als Ortsvorsteher von Merzbach engagiert. Und auch die Arbeit der Kinder- und Jugendinitiative Merzbach ist eng mit seinem Namen verbunden. Walter Langer hat die Rheinbacher Kommunalpolitik mehr als zwanzig Jahre mit geprägt. Viele Jahre war er Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion. Und auch Jürgen Hoffmann hat sich in der SPD engagiert. Für eine 30jährige Mitgliedschaft konnte Siegfried Bierwirth geehrt werden, der viele Jahre im Arbeitskreis Stadtmarketing Rheinbach verantwortlich mitgearbeitet hat. Werner Nachtigall blickt auf eine 10jährige Mitgliedschaft zurück.

Nach dem offiziellen Teil saß man dann noch lange bei Glühwein und Kerzenschein zusammen, um über alte Zeiten zu plaudern und Pläne für die Zukunft zu schmieden.