Ortsumgehung von Flerzheim ist weiterhin dringend erforderlich

Konrad-Adenauer-Straße in Flerzheim

Eine Ortsumgehung für Flerzheim und damit eine deutliche verkehrliche Entlastung der Konrad-Adenauer-Straße sind dringend erforderlich. Der Rat der Stadt Rheinbach hat dies mit großer Mehrheit in einer Resolution noch einmal mehrheitlich bekräftigt. Auch Dietmar Danz als Flerzheimer Ratsherr und die gesamte SPD-Ratsfraktion haben selbstverständlich dafür gestimmt. Nur muss man aber auch so ehrlich sein und sagen, dass eine solche Erklärung nicht dazu führen wird, dass in naher Zukunft die Bagger rollen und die Umgehungsstraße gebaut wird. Vielversprechender erscheinen Überlegungen zu sein, die Verkehrsbelastung durch verkehrslenkende und geschwindigkeitsreduzierende Maßnahmen zu reduzieren und Verkehr aus der Konrad-Adenauer-Straße zu verdrängen.

Weitere Informationen im General-Anzeiger