Neuer Vorstand der SPD Rheinbach

Der Neue SPD-Vorstand
v.l. Jürgen Lüdemann, Donate Quadflieg, Norbert Schenkel, Joachim Steig

Unter großem Beifall wurde am 27.02.2020 Dietmar Danz als Ortsvereinsvorsitzender der SPD Rheinbach verabschiedet. „Nach 50 Jahren Kommunalpolitik ist es an der Zeit, Abschied von den politischen Ämtern zu nehmen“ sagte Dietmar Danz bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen des SPD-Ortsvereins Rheinbach. Folgerichtig verzichtete er auf eine erneute Kandidatur als Ortsvereinsvorsitzender.

Während der gut besuchten Mitgliederversammlung der SPD Rheinbach in der Schützenhalle wurden mit jeweils einstimmigem Votum gewählt: Jürgen Lüdemann als neuer SPD-Ortsvereinsvorsitzender, Donate Quadflieg als seine Stellvertreterin, als Kassierer Norbert Schenkel und Joachim Steig als Geschäftsführer. Auch die anderen Beisitzer wurden neu gewählt. „Erfreulicherweise sind viele neue Gesichter dabei, die für die Mitwirkung im Parteivorstand gewonnen werden konnten“, freut sich der neue Vorsitzende Jürgen Lüdemann.

Er dankte den Mitgliedern für ihr Vertrauen und die positive Stimmung innerhalb der Partei. „Lasst uns diese gute Atmosphäre pflegen und in die Arbeit der kommenden Monate einbringen“, forderte er die Mitglieder abschließend auf.