Sozialfonds der SPD-Rheinbach spendet für Martinswecken
Jedes Jahr organisiert die Freiwillige Feuerwehr in der Kernstadt den St. Martinszug. Dieses Jahr gibt es ein besonderes Jubiläum zu feiern. Zum 120. Mal reitet St. Martin durch die Straßen von Rheinbach. Unsere Feuerwehr sorgt für die Sicherheit, die musikalische Begleitung und verteilt und finanziert die Martinswecken für Schul- und Kindergartenkinder. Auch die Senioren in den Wohneinrichtungen werden nicht vergessen und dürfen sich über einen Wecken freuen.
Finanziert wird der Martinszug u. a. durch Haussammlungen, die ebenfalls von den Kameradinnen und Kameraden durchgeführt werden. Zusätzlich freuen sich die Wehrleute aber auch über größere Spenden, die sicherstellen, dass auch alle genannten bedacht werden. Seit vielen Jahren unterstützt der SPD-Sozialfonds die Aktivitäten der ehrenamtlichen Feuerwehr zu den Martinszügen. In diesem Jahr wurde dem St. Martin Jürgen Esser eine 500,00 Euro Spende überreicht. Die Vorstandsmitglieder des Sozialfonds sagen herzlichen Dank für dieses tolle Engagement.
Klar, dass St. Martin auch ein Feuerwehrmann ist. Jürgen Esser ist seit 10 Jahren der Hauptmann mit rotem Mantel, der den Martinszug anführt.
Im Bild bei der Scheckübergabe:
Von links: Löschzugführer Thomas Gundlach, Pia Grünberg Sozialfonds, St. Martin Jürgen Esser, Martina Koch Sozialfonds, Jürgen Lüdemann SPD-Ratsherr, Regina Esser