SPD-Stadtratsfraktion und SPD-Ansprechpartner_innen

Unsere Mitglieder im Rat setzen die Ideen und Ziele der Partei für Sie in die Tat um.  Lernen Sie hier die Mitglieder der Fraktion und die Ansprechpartner in den Stimmbezirken kennen.

SPD-Ratsfrau und Ansprechpartnerin Nord

Pia Grünberg

Persönlich Radebeul im Freistaat Sachsen, die Wein-, Villen und Gartenstadt mit ihren acht historischen Dorfkernen, ist der Geburtsort von Pia. Zwei Jahre nach ihrer Geburt erfolgte die Übersiedlung mit…

SPD-Ratsherr und Ansprechpartner Kernstadt

Jürgen Lüdemann

In Norddeutschland bin ich geboren, im schönen Rheinbach wohne ich seit 1997. Mir gefällt das Umfeld mit guter Infrastruktur. Familienstand: verheiratet, die vier Kinder sind flügge. Beruflich bin ich seit…

SPD-Ratsherr und Ansprechpartner Heeg

Dr. Georg Wilmers

Ich freue mich, dass Sie sich für mich als nachgerücktes Ratsmitglied des Rheinbacher Stadtrats interessieren. Näheres zu meinen Aktivitäten im Wahlbezirk 030 erfahren Sie auf meiner Homepage. Groß geworden bin…

Ansprechpartnerin Baumviertel

Ralf-J. Barthel

Geboren in Trier, der ältesten Stadt Deutschlands und Geburtsort von Karl Marx, ist Rheinbach seit nunmehr über 50 Jahren meine Heimat. Hier bin ich aufgewachsen, hier bin ich zur Schule…

Ansprechpartner Süd

Joachim Steig

Ich bin im Jahre 1948 geboren und in Mainz aufgewachsen. Damit gehöre ich einem Jahrgang an, der sich in Frieden und Wohlstand frei entfalten konnte, wofür ich sehr dankbar bin.

SPD-Fraktionsgeschäftsführerin und Ansprechpartnerin Süd-West

Donate Quadflieg

Geboren 1964 als Westfälin, war ich in Rheinbach gerne Kind und Schülerin. Danach habe ich Bank und Jura gelernt und meine beruflichen Vollzeitjahre zuletzt als selbständige Rechtsanwältin in der juristischen…

SPD-Fraktionsvorsitzende und Ansprechpartnerin Rodderfeld II

Martina Koch

Am 15. April 1960 wurde ich in Aachen geboren. Seit 1987 lebe ich mit meinem Mann in Rheinbach. Unsere drei Söhne sind in Rheinbach geboren und aufgewachsen und sind 21,…

SPD-Ratsherr und Ansprechpartner für Flerzheim, Ramershoven, Peppenhoven

Tom Georgi

Ich bin 1998 in Hamburg geboren und wohne seit meinem vierten Lebensjahr in Rheinbach-Flerzheim. Nachdem ich das Vinzenz-Pallotti-Kolleg besucht habe, machte ich 2017 mein Abitur am Sankt Josef Gymnasium. Seit…

Ansprechpartner für Niederdrees/Oberdrees und Ortsvorsteher in Niederdrees

Holger Klöß

1962 in Kiel geboren, verlebte ich eine unbeschwerte Kindheit im Land zwischen den Meeren. Als ich mich im Jahr 1984 dazu entschied, Soldat zu werden, war nicht abzusehen, dass es…

SPD-Ratsherr, stellv. Bürgermeister und Ansprechpartner Merzbach

Karl Heinz Kerstholt

Vielen von Ihnen durfte ich schon persönlich begegnen während meiner mittlerweile 20-jährigen Tätigkeit in der Kommunalpolitik: Als Ratsherr, Ausschussvorsitzender und stellvertretender Bürgermeister, aber auch bei Veranstaltungen und Initiativen, bei…

Ansprechpartnerin Neukirchen, Kurtenberg, Hilberath

Monika Kerstholt

Ich bin am 15.6.1955 geboren und in der Gemeinde Neukirchen/Wohnplatz Klein-Schlebach groß geworden. Beruflich arbeite ich als Leiterin einer Kinder-tagesstätte. Da ich gerne mit Menschen und vor allem mit…

Ansprechpartnerin Loch, Queckenberg, Todenfeld

Brigitte Thiele-Schledorn

Ich bin 72 Jahre alt, von Beruf Postbetriebsinspektorin a.D., habe zwei Kinder und vier Enkelkinder. Seit meiner Versetzung nach Bonn im Jahre 1990 lebe ich in Rheinbach. Ich…

SPD-Ratsfrau und Ansprechpartnerin Wormersdorf-West

Ute Krupp

„Mit weiter für Wormersdorf“ Persönlich In Bonn im April 1958 geboren ist die Heimat der Bundesbeamtin die größte Rheinbacher Ortschaft Wormersdorf, wo sie sich im Kreise ihrer Familie besonders…

SPD-Ratsherr und Ansprechpartner Wormersdorf-Ost

Michael Rohloff

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich wurde 1976 in Ostwestfalen geboren und wohne mit meiner Frau und unseren drei Kindern seit Anfang 2009 in Wormersdorf. Hier fühlen wir uns wohl, und…

Merzbacher Ortsvorsteher Jochen Bois
Ortsvorsteher für Neukirchen/Merzbach

Hans Joachim Bois

Hans Joachim Bois ist seit Herbst 2014 der Ortsvorsteher von Neukirchen/Merzbach.