Unser Ortsvereinsvorstand

Hier erfahren Sie, wer dem Ortsvereinsvorstand angehört:

Vorsitzender

Jürgen Lüdemann

In Norddeutschland bin ich geboren, im schönen Rheinbach wohne ich seit 1997. Mir gefällt das Umfeld mit guter Infrastruktur. Familienstand: verheiratet, die vier Kinder sind flügge. Beruflich bin ich seit…

Stellvertretende Vorsitzende

Donate Quadflieg

Geboren 1964 als Westfälin, war ich in Rheinbach gerne Kind und Schülerin. Danach habe ich Bank und Jura gelernt und meine beruflichen Vollzeitjahre zuletzt als selbständige Rechtsanwältin in der juristischen…

Geschäftsführer

Joachim Steig

Ich bin im Jahre 1948 geboren und in Mainz aufgewachsen. Damit gehöre ich einem Jahrgang an, der sich in Frieden und Wohlstand frei entfalten konnte, wofür ich sehr dankbar bin.

Kassierer

Norbert Schenkel

Als wir 2005 nach acht Jahren im Ausland (Ungarn, Slowakei) mit unseren drei Kindern nach Deutschland zurückkehrten, suchten wir ein schönes Plätzchen in der Nähe von Bonn. Und was gibt…

Beisitzer

Ralf-J. Barthel

Geboren in Trier, der ältesten Stadt Deutschlands und Geburtsort von Karl Marx, ist Rheinbach seit nunmehr über 50 Jahren meine Heimat. Hier bin ich aufgewachsen, hier bin ich zur Schule…

Hanni Birnfeld
Beisitzerin

Johanna Birnfeld

Ich wurde 1949 in Duisburg geboren, ging dort zur Schule und absolvierte meine Berufsausbildung zur Reiseverkehrskauffrau. Dort heiratete…

Beisitzer

Tom Georgi

Ich bin 1998 in Hamburg geboren und wohne seit meinem vierten Lebensjahr in Rheinbach-Flerzheim. Nachdem ich das Vinzenz-Pallotti-Kolleg besucht habe, machte ich 2017 mein Abitur am Sankt Josef Gymnasium. Seit…

Beisitzerin

Martina Koch

Am 15. April 1960 wurde ich in Aachen geboren. Seit 1987 lebe ich mit meinem Mann in Rheinbach. Unsere drei Söhne sind in Rheinbach geboren und aufgewachsen und sind 21,…

Beisitzer

Tobias Leßke

Ich wurde im Jahr 1984 in Bonn geboren und bin in Wachtberg aufgewachsen. Studiert habe ich Philosophie und Psychologie und bin heute bei einer politischen Stiftung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Beisitzer

Werner Nachtigall

Ich bin ein Berliner! Noch kurz vor der Blockade 1948 wurde ich in Berlin (West) geboren. Dort habe ich eine Ausbildung als KFZ-Mechaniker abgeschlossen und bei den französischen Streitkräften in…

Beisitzerin

Corinna Schulze-Quabis

Am 8. Oktober 1955 wurde ich in Neustadt am Rübenberge in eine ursozialdemokratische Familie hineingeboren. In Hannover wuchs ich auf und studierte später Innenarchitektur. Als Juso war ich im Gesamtasta…

Beisitzerin

Brigitte Thiele-Schledorn

Ich bin 72 Jahre alt, von Beruf Postbetriebsinspektorin a.D., habe zwei Kinder und vier Enkelkinder. Seit meiner Versetzung nach Bonn im Jahre 1990 lebe ich in Rheinbach. Ich…

Beisitzerin

Eva Váry

Genau zur Jahrtausendwende zog es mich nach Rheinbach. Hier vereint sich für mich alles, was zu einem schönen Leben gehört: Eine wunderbare ländliche Umgebung, eine schöne Innenstadt mit tollen Geschäften…