Dietmar Danz

Dietmar Danz

Privat

Nussbaumstr. 44

53359 Rheinbach

Ich bin Jahrgang 1951 und wohne mit meiner Frau seit 2006 in Rheinbach-Flerzheim. Aus beruflichen Gründen bin ich aus Wuppertal in diese Region gezogen und fühle mich in Flerzheim sehr wohl.

Beruflich tätig bin ich als Betriebsleiter eines kommunalen Eigenbetriebes. In der Wuppertaler Kommunalpolitik konnte ich durch meine Arbeit über viele Jahre Akzente setzen, zuletzt als Geschäftsführer der SPD-Ratsfraktion. Diese Kompetenz bringe ich in die Rheinbacher Kommunalpolitik ein.

Seit der Kommunalwahl 2009 war ich zunächst als Sachkundiger Bürger in einigen Fachausschüssen tätig. Seit Juli 2013 bin ich Mitglied im Rat der Stadt Rheinbach. In dieser Zeit habe ich die SPD im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Betriebsausschuss vertreten.

Die Rheinbacher SPD hatte mich für die Kommunalwahl 2014 zum Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters aufgestellt. Gleichzeitig habe ich erneut in meinem Kommunalwahlkreis Flerzheim kandidiert. Die Reserveliste für die Kommunalwahl habe ich mit Platz 1 angeführt.

Bei der Kommunalwahl hat die Rheinbacher SPD rund 7,2 Prozentpunkte und damit deutlich über dem Landestrend zugelegt. Und als Kandidat für das Amt des Rheinbacher Bürgermeisters konnte ich das Ergebnis für die SPD aus 2009 halten, obwohl es dieses Mal mit einem „grünen Kandidaten“ einen weiteren Mitbewerber gab. Über die Reserveliste der SPD bin ich wieder Mitglied des Rates der Stadt Rheinbach geworden.

Für mich sind diese Wahlergebnisse ein Ansporn. Rheinbach ist meine Heimatstadt geworden. Denn hier fühle ich mich wohl, einer Stadt mit liebenswerten Dörfern und einer attraktiven Kernstadt.

Wenn Sie jetzt auf diesen Link klicken, wird Ihnen mein Wahlbezirk angezeigt.