Hanni Birnfeld

Johanna Birnfeld

Privat

Commeßmannstr. 51

53359 Rheinbach
Ich wurde 1949 in Duisburg geboren, ging dort zur Schule und absolvierte meine Berufsausbildung zur Reiseverkehrskauffrau. Dort heiratete ich auch und bekam zwei Kinder.
Aus beruflichen Gründen gelangte ich 1978 ins Rheinland und 1997 nach Rheinbach. Eine Stadt, die mir auf Anhieb sehr gut gefiel. Damit das so bleibt, entschied ich, nachdem ich 2009 in den Ruhestand eingetreten war, mich in der für mich infrage kommenden Partei zu engagieren. So war ich einige Zeit Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Verkehr , Handel und Tourismus und von 2009 bis 2019 Kassiererin des Ortsvereins.Derzeit bin ich stellvertretender Sachkundige Bürger im Feuerwehr-, Bau- und Vergabeausschuss.
In meiner Freizeit kümmere ich mich oft und gerne um meine vier Enkelkinder, von denen zwei in Rheinbach wohnen. Auch in deren Interesse möchte ich meinen kleinen Beitrag leisten.