Geschäftsführer des Vorstandes des SPD-Ortsvereins und Stadtratkandidat Jürgen Lüdemann

Jürgen Lüdemann

Privat

Am Blümlingspfad 70

53359 Rheinbach

Im schönen Rheinbach wohne ich seit 1997. Mir gefällt das Umfeld mit guter Infrastruktur.
Ich bin verheiratet, meine vier Kinder sind flügge.

Beruflich bin ich tätig im Bereich der Entwicklungshilfe und Entwicklungszusammenarbeit; zur Zeit als Leiter der Fachgruppe Einkauf in einer Hilfsorganisation.
Dass 900 Millionen Menschen in der Welt täglich hungern, das darf uns nicht kalt lassen!
Und trotz aller Kritik: Entwicklungshilfe macht Sinn; sie dient auch den Interessen der Bürger unseres Landes!

Es liegen mir aber auch die Themen der Rheinbacher Kommunalpolitik am Herzen. Die Schuldenpolitik auf allen Ebenen (Bund, Länder und Kommunen) muss geändert werden. Der demographische Wandel stellt uns vor neue Herausforderungen, z.B. auch in der Schulpolitik. Es sind aber auch die kleinen Entscheidungen in der Kommunalpolitik, die für ein gutes Zusammenleben wichtig sind.
Daher bin ich Mitglied der SPD geworden, aktuell in der Funktion als stellvertretender Ortsvereins-Vorsitzender.
In meinem Wahlkreis (Bereiche Blümlingspfad, Keramikerstrasse, Kernstadt) möchte ich mich für die Belange junger Familien einsetzen, aber auch für den Handel in der Kernstadt. Ich möchte das kulturelle Angebot fördern und die vielfältigen Freizeit-Angebote erhalten. Ich möchte das Flair der mittelalterlichen Hauptstraße mit seinen Fachwerkhäusern für die dortigen Gewerbetreibenden sowie die Aufenthaltsqualität für die Rheinbacher und die Besucher erhöhen, indem diese mit einer weichen Verkehrsberuhigung verbessert wird.

Kommunale Politik funktioniert nur bürgernah und im Dialog. Dafür möchte ich mich engagieren.

Wenn Sie jetzt auf diesen Link klicken, wird Ihnen mein Wahlbezirk angezeigt.