Ratsherr  Kalle Kerstholt und Ortsvorsteher von Merzbach

Karl Heinz Kerstholt

Privat

Neustraße 16

53359 Rheinbach

Vielen von Ihnen durfte ich schon persönlich begegnen während meiner mittlerweile 20-jährigen Tätigkeit in der Kommunalpolitik: Als Ratsherr,
Ausschussvorsitzender und stellvertretender Bürgermeister, aber auch bei Veranstaltungen und Initiativen, bei denen ich außerhalb der Kommu-nalpolitik mit anpacke. Allen anderen möchte ich hier im Internet eine erste Möglichkeit geben, mich kennen zu lernen. Besser allerdings noch, Sie sprechen mich einfach an, denn die persönliche Begegnung ist immer besser.

Überhaupt hat sich Politik für mich nie auf Sitzungen hinter verschlossenen Türen beschränkt: Ich bin immer gerne raus gegangen und habe gemeinsam mit anderen ganz praktisch mit angepackt: In Merzbach und der Sürsch hat das meine politische Arbeit geprägt. Das Leben in der Dorfgemeinschaft hat meiner Frau, meinen zwei mittlerweile erwachsenen Töchtern und mir immer sehr viel Spaß gemacht.

Beruflich arbeite ich als Schreiner. Meine handwerklichen Fähigkeiten waren aber nicht selten auch in meiner ehrenamtlichen Arbeit gefragt. Und das nicht nur in der Jugendarbeit, die mir ganz besonders am Herzen liegt.

Ich wurde erneut als Ratsherr direkt in meinem Wahlbezirk gewählt und bin nun stellvertretender Bürgermeister.