Fraktionsvorsitzende Martina Koch

Martina Koch

Privat

Römische Wasserleitung 2

53359 Rheinbach
02226 14731

Am 15. April 1960 wurde ich in Aachen geboren. Seit 1987 lebe ich mit meinem Mann in Rheinbach. Unsere drei Söhne sind in Rheinbach geboren und aufgewachsen und sind 21, 24 und 26 Jahre alt. Ich bin freiberuflich als Grafikerin tätig. In meiner Freizeit lese ich gerne, unternehme mit meinem Mann lange Spaziergänge in Rheinbachs schöner Natur und nutze begeistert das Kulturangebot in Rhein-bach.

Von Anfang an interessiere ich mich sehr für das politische Geschehen in unserer Stadt.
Über mein ehrenamtliches Engagement im Kindergarten – und Schulbereich fand ich den Weg in die Politik. Seit 2001 bin ich Mitglied in der SPD. 2004 habe ich erstmals als Bürgermeisterkandidatin für die SPD Rheinbach kandidiert und bin seit der Kommunalwahl 2004 Mitglied des Stadtrates. Als Vor-sitzende des Ausschusses für Schule, Bildung und Kultur setzte ich mich besonders für die Interessen von Eltern und Schülern ein. Weiterhin bin ich Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und Jugend- und Sportausschuss. Seit Mai 2007 bin ich Vorsitzende der SPD Fraktion.

Nur wer bereit ist sich für gute Lösungen einzusetzen kann Positives bewirken. Deshalb kandidiere ich auch 2014 wieder für die SPD. Bei meiner politischen Arbeit ist es mir wichtig, dass die Interessen aller Bevölkerungsgruppen berücksichtigt werden. Politischen Entscheidungen müssen sich an den Bedürfnissen der Menschen orientieren, damit wir dauerhaft ein Lebensumfeld schaffen in dem sich alle Generationen wohlfühlen.
Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Ideen haben, wie wir unser Lebensumfeld noch besser gestalten können, wenden Sie sich gerne an mich.

Meinen Wahlbezirk sehen Sie hier.