Monika Kerstholt

Privat

Neustr. 16

53359 Rheinbach
02226 4218

Ich bin am 15.6.1955 geboren und in der Gemeinde Neukirchen/Wohnplatz Klein-Schlebach groß geworden.
Beruflich arbeite ich als Leiterin einer Kinder-tagesstätte. Da ich gerne mit Menschen und vor allem mit Kindern zu tun habe, macht mir mein Beruf
große Freude.
Von 1989 bis 1999 war ich Gründungsvorsitzende der größten Kinder- und Jugendorganisation in Merzbach/ Neukirchen. Kommunalpolitische Erfahrung
konnte ich als stellvertretende Vorsitzende der Rheinbacher SPD und als Sachkundige Bürgerin sammeln.
Ich möchte mit Ihnen und Euch gemeinsam anpacken und mich dabei für eine Dorfgemeinschaft einsetzen, in der jede und jeder zählt und auch die Schwachen nicht auf der Strecke bleiben:
Ich möchte für Ihre kleinen und großen Wünsche ein offenes Ohr haben und diese – wenn nötig – auch mit Nachdruck und Beharrlichkeit im Rat und bei der Verwaltung vertreten. Dabei muss es ja nicht immer eine Fuhre Sand sein, die wir damals mit einer Gruppe junger Eltern vor das Rathaus gefahren haben, um die Realisierung unseres Spielplatzes durchzu-setzen.
Doch gerade als Vertreterin der Ortschaften ist es wichtig, unsere Bedürfnisse von Breitband-Internetverbindungen bis hin zu einer vernünftigen Anbindung durch Öffentlichen Personen-nahverkehr (ÖPNV) immer wieder in Erinnerung zu rufen.