Ralf-J. Barthel

privat

Wormersdorferstr. 14

53359 Rheinbach
+49 157748947915
Geboren in Trier, der ältesten Stadt Deutschlands und Geburtsort von Karl Marx, ist Rheinbach seit nunmehr über 50 Jahren meine Heimat. Hier bin ich aufgewachsen, hier bin ich zur Schule gegangen, hier habe 10 Jahre Klavierunterricht genommen und bis zu meinem 33. Lebensjahr in zwei Sportvereinen Fußball gespielt. Ich bin glücklich verheiratet und habe einen Sohn.
Besonders wichtig sind mir neben meiner Familie, die auch in Rheinbach lebt, die vielen weltoffenen Menschen, denen ich im Laufe dieser Zeit hier begegnet bin. Einige von ihnen darf ich noch heute zu meinen ganz engen Freundeskreis zählen. Dafür bin ich unglaublich dankbar. Besonders dankbar bin ich auch, dass ich in einer so wunderschönen Stadt in Freiheit leben und agieren darf. Das ist keine Selbstverständlichkeit mehr in einer Welt, die heute vor immensen Herausforderungen steht.
Diesen Herausforderungen stelle ich mich, im Großen wie im Kleinen. Und dafür möchte ich mich hier in und für Rheinbach einsetzen. Um die Politik in Rheinbach zu verändern, und um Rheinbach für die Zukunft besser aufzustellen. Menschlich, mutig und immer im Miteinander.
Kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail: ralf.josef.barthel@nullgmail.com